Hier stimmt das Gesamtpaket!

barbaram Avatar

Schon das Cover ist der absolute Blickfang: fröhliche Kinder beim Backen mit Christina. Und Christina ist ja bekannt durch ihre vielen anderen Backbücher, die allesamt sehr gelungen sind.
Mir gefällt an dem Buch, dass es so stimmig ist. Hier können Kinder wirklich mitmachen und kochen und auch sonst wird ihnen vieles erklärt, zum Beispiel wie ein Ei entsteht oder woher die Milch kommt. Prima hat mir in der Leseprobe auch gefallen, dass Kinder beispielsweise zu kleinen Backexperimenten angeregt werden oder ihnen auch Spielideen rund um das Arbeiten in der Küche aufgezeigt werden. Die im Buch enthaltenen Fotos machen richtig Lust, sich in der Küche auszuprobieren und sorgen für gute Laune und unterstützen das Gelesene.
Interessant ist es auch, einen Tag auf dem Bauernhof miterleben zu dürfen. Kinder sind vom Bauernhof, seinen Tieren und den Fahrzeugen einfach so fasziniert.
Wir würden auf alle Fälle die Laugenigel ausprobieren, die Müsliriegel mit den Zuckeraugen, die bunten Pizzaspieße und die Freundschaft-Cookies.
Die Rezepte sind einfach gehalten und Schritt für Schritt gut nachzuvollziehen.