kinderfreundliches Back-, Informations- und Geschichtenbuch

live_read_eat Avatar

»Kinder backen mit Christina« hat mich sofort angesprochen, da ich gerne und regelmäßig mit meinem Sohn backe und wir immer auf der suche nach neuen sowie spannenden Rezepten sind.

Das Cover gefällt mir sehr gut und verspricht viel Spaß beim Nachbacken. Das Innenleben ist sehr liebevoll gestaltet und zudem mit vielen schönen und ansprechenden Familienfotos gespickt.

Sehr informativ finde ich den Teil, in dem die Zutaten genauer erläutert werden. Besonders gut ist, das die Erklärungen auch sehr Kinderfreundlich formuliert wurden.

Bei den vielen schönen Rezepten, kann ich mich nicht entscheiden. ´Was werden wir nur als erstes backen? Vielleicht die Karottenbrötchen oder die Bagels Mhmm.. vielleicht doch lieber die bunten Pizzaspieße?! Mein Sohn würde sich vermutlich eher für das backen von Cookies, Schokomuffins und Donuts interessieren. Auf jedenfall würden wir die Müsli Rezepte (Knuspermüsli, Müsliriegel) ausprobieren, da wir unser Müsli normalerweise auch selber machen und gerne neue Variationen ausprobieren.

Das es besondere Rezepte, für Feiertage, gibt finde ich sehr praktisch, so kann man schnell, einfach und mit Hilfe der Kinder etwas besonderes auf den Tisch zaubern. Dies wird durch die einfache aber wirkungsvolle Gestaltung des Backwerks untermalt.

Die Bauernhofgeschichten sind ebenfalls informativ und sehr schön erzählt. Mein Sohn hätte daran sicher seine Freude.