Mehr als ein Backbuch

orfe1975 Avatar

Ich backe gerne mit meiner Tochter, weil sie zum oft viel spannendere Ideen hat, wie man Gebäck verzieren kann als ich. Immer auf der Suche nach neuen Ideen und weil ich von der Autorin schon viel Gutes gehört habe, musste ich hier einfach einen Blick reinwerfen. Mein Grundanliegen beim gemeinsamen Kochen und Backen ist, meinem Kind zu vermitteln, dass man Gebäck nicht einfach nur kaufen kann, sondern dass man es einfach selber machen und dass man dabei zum einen viel Spaß haben kann, aber auch selber mitbestimmen kann, was reinkommt und was nicht. Nahrung kann man viel besser wertschätzen, wenn man sich mit den Zutaten und der Herstellung beschäftigt und genau hier setzt auch dieses Backbuch an.

Es ist eine gute Mischung aus Experementierküche, Backrezepten und eine Auseinandersetzung mit der Herkunft der Zutaten. Das ist mal eine ganz andere und tolle Herangehensweise, um Kindern das Thema Backen und Ernährung nahe zu bringen, nicht nur eine langweilige Rezeptsammlung. Gerne mehr davon!