Sehr lehrreich

biest Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ziemlich aussagekräftig. Was das Cover verspricht, hält die Leseprobe. Familienfreunliches Backen. Auch die kleinsten kommen hier nicht zu kurz. Mir gefallen die Erklärungen rund um die Lebensmittel und deren Herstellung sehr gut. Die Rezepte sind ebenso absolut kindgerecht. Ich finde es klasse, auf diese Art und Weise die Kinder der Natur und den Lebensmitteln wieder näher zu bringen. Heute weiß leider kaum noch ein Kind das Pommes nicht auf Bäumen wachsen, erschreckend. Ich bin auf dem Land aufgewachsen. Wir hatten immer einen eigenen Garten in dem alles Mögliche angebaut wurde und auch für den Herbst und Winter haltbar gemacht wurde. Dieses versuche ich auch meinen drei Kindern zu vermitteln und dafür ist dieses Buch optimal. Ich finde es sehr wichtig, dass die Kinder wissen woher die verschiedenen Lebensmittel kommen und wie viel Arbeit dahinter steckt bis sie fertig im Regal stehen.
Sehr gut gefallen mir auch die vielen Fotos und die kleinen nützlichen Tipps am Rande. Gerne würde ich mit meinen Kids die tollen Rezepte ausprobieren. Deshalb möchte ich natürlich auch den Rest des Buches lesen.