Beeindruckende Leseprobe!

libri amici Avatar

Die Leseprobe erlaubte mir einen kurzen ersten Einblick in das bisherige Leben der beiden Lindow-Schwestern, beginnend mit der allerletzten Geburtstagsfeier mit der geliebten Mutter, die nachfolgende Angst vor dem Waisenhaus, und schließlich viele Jahre später die Zeit des Abschieds von dieser Einrichtung.

Als ehemalige Waisenhauskinder sind Emma und Marlene Lindow auch in ihrem neuen Umfeld, der Kinderklinik Weißensee, gebrandmarkt, den frühen Tod ihrer liebevollen Mutter konnten sie ebenfalls nie ganz überwinden. Dass die Schwestern, die immer schon wie Kletten aneinander hingen, in Weißensee nun getrennt werden, ist zwar sicher sehr hart, bietet den beiden jedoch auch die Möglichkeit, sich unabhängig voneinander weiter zu entwickeln. In ihrer Zimmernachbarin Clarissa scheint Emma eine neue Freundin gefunden zu haben, mit der Oberschwester Ida von Treskow tritt wohl ebenfalls ein verständnisvoller Mensch in ihr Leben.

Bereits der kurze Leseeindruck hat mich voll und ganz in den Bann gezogen. Zu gerne würde ich mehr über das Schicksal der Lindow-Schwestern erfahren und dieses Buch lesen!