eine ganz andere Zeit und Welt, sehr schönes eintauchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signora Avatar

Von

Eigentlich dachte ich, dass diese Art Buch nichts für mich ist. So mit Klinik und Krankenschwestern, das ist nicht meine Welt. Ich brauche richtig klassische historische Bücher.
Nun nach der Leseprobe bin ich mir da nicht mehr im geringsten sicher. Das Cover ist schlicht, ich mag sowas, wäre aber dennoch an dem Buch vorbeigegangen. Als ich es doch angefangen habe zu lesen, war ich total gefesselt. Ich konnte mich sehr gut in Marlene und Emma hineinversetzen. Zudem wird ihre Bindung so stark und intensiv geschildert, dass ich es mir nur schwer vorstellen kann, was sie Auseinander bringen soll, so wie es im Klappentext steht.
Es ist sehr anregend geschrieben und lässt einen komplett in diese Welt eintauchen. Ich würde mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen.