Emotionale Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ele Avatar

Von

Berlin1911, Marlene und Emma haben es geschafft, sie dürfen als Lernschwestern für Kinderpflege an der neuen Weißenseeklinik beginnen. Nachdem das Schicksal nicht gerade gut mit den beiden Waisenmädchen umgegangen ist. Doch ich vermute der Schein trügt, es zeichnet sich auch schon ab, dass beide noch mit vielen Steinen auf ihrem Weg zur Kinderschwester rechnen müssen.
Eine Geschichte über zwei starke Frauen zu Beginn des 20. Jh., in Berlin. Ein Genre das mir z.Zt. sehr gut gefällt. Ich rechne damit, dass das Buch voller aufregender Details und großen emotionalen Momenten aufwarten kann, denn schon die Szene mit dem Geburtstag Marlenes und dem Tod ihrer Mutter hat mich stark berührt. Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. Flüssiger und bildmalerischer Schreibstil, eine tolle Geschichte aus meinem Lieblingsgenre, das ist ein Buch das ich lesen muss.