Historischer Roman mit medizinischem Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ice_flower Avatar

Von

Ich bin bis jetzt begeistert vom Cover und der Aufmachung des Romans und ich finde historische Erzählungen, noch dazu in Verbindung mit medizinischen Hintergründen sehr spannend!

Die beiden unterschiedlichen Protagonisten Emma und Marlene versprechen eine sehr spannende Geschichte und auf keinen Fall Langeweile. Die Leseprobe hat mir bereits sehr gut gefallen. Schon allein bei ihrer Anstellung als Schwesternschülerinnen zeigt sich, wie unterschiedlich sie beide sind und wie unterschiedlich sie beide auch denken, die eine zaghaft, die anderen mit vollen Optimus in die Zukunft. Das sie fortan nun auch noch getrennt voneinander untergebracht werden, könnte die schüchterne Emma aus der Bahn werfen. Marlene weiß sich bestimmt durchzusetzen. Ich würde gerne weiter lesen, denn das wird bestimmt hochspannend!