Einfühlsames Eintauchen in Geschehnisse in Berlin im ersten Weltkrieg!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anjaba Avatar

Von

Das Buch von Antonia Blum über eine Kinderklinik in Weißensee bei Berlin ist sehr einfühlsam geschrieben. Bereits die ersten Seiten haben mich so gefesselt, dass ich es kaum abwarten kann, die Geschichte der Schwestern Marlene und Emma weiterzulesen.

Marlene hat gerade erst ihr zwölfmonatiges Praktikum in der Kinderklinik begonnen und es bleibt abzuwarten, wie sie ihre Aufgaben als angehende Ärztin dort bewältigen kann. Gleichzeitig hofft she sehnsüchtig auf ein Wiedersehen mit ihrem Verlobten Maximilian, der als Lazarettarzt an der Front ist.

Das Buchcover zeigt sehr treffend ein kleines Mädchen mit dem Klinik Teddy vor einem großen Gebäudekomplex.

Alles in allem ein sehr lesenswertes Buch, das einige unterhaltsame Lesestunden verspricht!