Wie geht es weiter?

hennie Avatar

Endlich ist der 2. Band da und ich möchte gern wissen, wie es mit den beiden Schwestern Emma und Marlene Lindow weitergeht.
Die Handlung führte uns im 1. Teil nach Berlin – Weißensee, wo die erste Kinderklinik Deutschlands eröffnet wurde und die Lindow-Schwestern das große Glück hatten, dort ihre Ausbildung zur Kinderkrankenschwester zu absolvieren. Anschaulich und in einfachem Sprachstil berichtete die Autorin Antonia Blum über die Entwicklung der Kinderheilkunde anhand authentischer Charaktere und realer Begebenheiten und Persönlichkeiten.

Im vorliegenden Roman, 3 Jahre später, im Jahre 1914 beginnt der erste Weltkrieg. Ich bin sehr gespannt, wie die Protagonisten mit den Schwierigkeiten fertig werden. Was wird aus Marlene und Maximilian, was aus Emma? Wie geht es weiter? Werden trotz der Widrigkeiten auch Träume wahr – Marlenes Medizinstudium zum Beispiel? Kann sie trotz der Arbeitsbelastung Kinderärztin werden? Wie geht die Entwicklung in Weißensee weiter nach Beendigung des Krieges?