Eine starke Frau setzt sich durch

hertha Avatar

Der Cover passt gut zu dem Buch - ich bin durch dem Cover aufmerksam auf das Buch geworden

Das Thema sowie der Schreibstil in dem Buch sind sehr gut umgesetzt.

Obwohl ich den ersten Teil der Saga nicht gelesen habe, war ich sofort in der sehr interessanten Geschichte drin und konnte mich mit den Charakteren identifizieren

Es geht um Marlene die im Jahr 1918 Ärztin werden möchte, was die Männerwelt nicht gut findet und alles dafür tut, dass Sie durch die Sonderprüfung fällt

Doch Marlene ist eine starke Frau, die sich durchsetzt und alles für Ihren Traum tut, Ärztin an der Kinderklinik in Weißensee zu werden

Ihr Verlobter Maximilian ist als Arzt an der Front im 1. Weltkrieg tätig und kommt 1919 aus dem Krieg zurück und Marlene möchte Ihn gerne heiraten, doch Maximilian ist nicht mehr derselbe, wie vor dem Krieg - Marlene muss um Maximilian kämpfen

Zu Marlene gehört noch Ihre Schwester Emma und deren Sohn Theodor

Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können, daher freue ich mich schon sehr auf den 3. Teil, den ich auf jeden Fall auch lesen möchte.

Daher kann ich das Buch nur empfehlen, es ist sehr authentisch geschrieben und man möchte es nicht mehr aus der Hand legen