Emotionale Fortsetzung in Weißensee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisa1944 Avatar

Von

Das Cover ähnelt sehr dem des 1. Bandes der Reihe und versetzt den Leser gleich zurück in die Geschichte und an den Ort Weißensee.

Hauptprotagonistinnen sind die Schwestern Marlene und Emma. Beides sehr sympathische Frauen. Man fühlt beim Lesen des Buches förmlich mit ihnen mit.

Während Marlene ihren Beruf als Kinderärztin gerne und mit viel Engagement ausführt muss sie jedoch mit Vorurteilen kämpfen. Besonders ihr neuer Chef lässt immer wieder durchblicken das Frauen als Ärzte ungeeignet sind. Außerdem scheint er mehr am wirtschaftlichen Erfolg seiner Arbeit interessiert zu sein als am Wohlbefinden seiner Patienten. Und dann kommt auch noch die spanische Grippe daher und fordert den Menschen einiges ab. Auch Madelenes Ehemann Max hat der Krieg sehr verändert.

Emma dagegen geht ebenfalls in ihrem Beruf als Kinderkrankschwester auf. Es trifft sie allerdings sehr hart als ihr eigener Sohn an Typhus erkrankt und sie um sein Leben bangt.

Beide Schwestern machen harte Zeiten durch und der Autorin des Buches gelingt es erneut sehr gut den Leser auf diese Reise mitzunehmen. Der Schreibstil ist klar und fesselnd. Der Roman lässt sich flüssig lesen und macht Lust auf eine Fortsetzung der Geschichte.