Empathisch und fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lillylucy Avatar

Von

Bereits im ersten Band hat mich die Geschichte der sympathischen Schwestern Lindow gefangen genommen und ich war gespannt auf die Fortsetzung. Ich wurde nicht enttäuscht und konnte trotz Zeitsprung in das Jahr 1918 direkt wieder mitfühlen und in die Story eintauchen. Der Krieg, die spanische Grippe, Männer an der Front und das immer noch vorhandene Bild der Rollenverteilung zwischen Mann und Frau kennzeichnen authentisch das Leben der angehenden Ärztin Marlene und der alleinerziehenden Krankenschwester Emma. Durch ihren Zusammenhalt können die Schwestern mal besser und mal schlechter ihren Alltag meistern. Sie übernehmen neue Verantwortung und man meint das Kinderlächeln, welches sie durch ihre Bemühungen ernten förmlich zu sehen. Der Autorin gelingt es durch einen flüssigen Schreibstil den Leser mitzunehmen und eine gewisse Empathie zu transportieren. Ich freue mich schon heute auf Band 3.