Historien Roman Band 2

steffi.schwab.11 Avatar

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der Reihe Kinderklinik Weißensee gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Das Cover von Band 2 ähnelt dem von Band 1 und mir gefällt, dass man auf anhieb erkennt das es sich um die Fortsetzung handelt.

Die Autorin Antonia Blum hat es auch diesmal wieder geschafft, einen auf eine historische Zeitreise mit zu nehmen.
Dieser Roman knüpft direkt an Band 1 an. Emma arbeitet als Kinderkrankenschwester in der Kinderklinik Weißensee, während Marlene ihr Arztstudium abgeschlossen hat und nun für in Praktikumsjahr nach Weißensee zurück kehrt.
Auch trifft Marlene ihren Verlobten Maximilian wieder, der vom Krieg gezeichnet ebenfalls in die Klinik zurück kommt. Doch der Krieg hat Spuren hinterlassen und Maximilian ist nicht mehr derselbe.
Auch Emma, Alleinerziehende Mama von Theodor muss sich anderen Schwierigkeiten stellen. So taucht plötzlich der Kindsvater von Theo auf und macht ihr ein Angebot.
Dem allen nicht genug, herrscht 1918 die spanische Grippe in Berlin, und die beiden Schwestern müssen über ihre Grenzen gehen um ihren kleinen Patienten zu helfen.

Ein toller zweiter Band, der mit Spannung und Mitgefühl überzeugt. Die Geschehnisse werden sehr anschaulich beschrieben und ziehen so den Leser in ihren Bann.
Ich freue mich sehr auf einen weiteren Teil der Reihe Kinderklinik Weißensee und kann die Reihe nur weiterempfehlen.