Hoffnung!!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
makama Avatar

Von

Sommer 1918 --- der 1. Weltkrieg ist noch nicht vorbei.
Marlene hat es geschafft, sie hat ihr Medizinstudium beendet und darf nun in der Kinderklinik Weißensee als Medizinalpraktikantin anfangen, nicht allen gefällt das....
Emma arbeitet da nun als Stationsschwester und muss ihren kleinen Sohn Theo allein durchbringen - nicht einfach zu der Zeit....
Dann kehrt Maximillian verändert aus dem Krieg heim und die Spanische Grippe hat die Stadt fest im Griff.....
Auch der kleine Theo erkrankt schwer und der verschollene Vater ist plötzlich zurück..... Er möchte mit Emmaund Theo fern von Berlin in seiner Heimat leben...
Wird Emma die richtige Entscheidung treffen und finden Max und Marlene wieder zueinander?
Fazit und Meinung:
Das ist nun der 2. Teil der Serie um die KInderklinik. Die Protagonisten haben sich entwickelt und sind an sich gewachsen. Die Geschichte fürhrt uns 100 Jahre zurück in eine Zeit, die man sie heute kaum noch vorstellen kann. Mir hat dieses Buch wieder sehr gut gefallen und ich habe mit Emma und Marlene gebangt und gelitten. Die Geschichte ist schlüssig und gut recherchiert, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Auch das Cover ist wieder wunderhübsch mit dem kleinen Mädchen und der Klinik imHintergrund.
Von mir gibt es volle 5 Sterne und ich freue mich schon auf Band 3.