Kinder und Hoffnung

brijo Avatar

Da ist er nun, der zweite Teil der Kinderklinik Weißensee von Antonia Blum. Marlene arbeitet nun dort als Ärztin und kämpft um ihren geliebten Maximilian und gegen die spanische Grippe. Es passiert so einiges in der Klinik, aber ich werde keine Details verraten, das es jeder selber lesen sollte, es lohnt sich.
Allein das Cover ist so wunderbar, das man das Buch schon bei dem Anblick lieben muss. Die Charakter, die in dem Buch auftauchen sind alle so geschildert, das man sie sofort ins Herz schließen muss. Auch die Schreibweise von Antonia Blum ist toll, man mag gar nicht aufhören zu lesen..
Antonia Blum versteht es, einen mitzunehmen in eine andere Welt und man taucht regelrecht in das Buch ab. Es geht um Krieg, spanische Grippe, Krankheiten , Emma, Marlene und vieles mehr.
Da kann man Vergleiche ziehen zu heute und man sieht, wieviel in den letzten Jahren nach dem Krieg einfacher und besser geworden ist. Es war damals eine wirklich schwere Zeit, aber sie haben auch das wunderbar gemeistert.
Ein wunderbares Buch, das ich nur empfehlen kann und ich freue mich auf Teil 3 – leider dauert es ein Jahr bis dahin, aber ich vergebe für dieses Buch natürlich 5 Sterne