Schade!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
christinaschoen Avatar

Von

Schade! Viel zu schnell waren die 500 Seite des 2.Teil "Kinderklinik Weißensee - Jahre der Hoffnung" gelesen. Autorin Antonia Blum lässt die Dramaturgie des 1.Teil ("Zeit der Wunder") einfließen in die aktuelle historische Erzählung - um die Schwestern Marlene und Emma Lindow - ohne störende Wiederholung. So dass Leser sich schnell orientieren können, auch über einen Zeitsprung hinweg. Der Mehrwert dahin die lebendige Schreibweise, die die fiktiven Protagonisten lebendig macht. Die Fortsetzung spielt in Berlin, im Jahr 1918: Männer wurden an die Front eingezogen, Frauen mussten in Männerberufen arbeiten. Krieg und die Spanische Grippe als realistische Grundlage der Saga um die Kinderklinik Weißensee! Ein geschichtlicher Spiegel in die heutige Zeit, die mich bewegt.
Bin gespannt wie es weiter geht im 3.Teil "Tage des Lichts" der angekündigt ist für September 2022.