Sehnsüchtig erwartet

mareike0177 Avatar

Nach dem ersten Band hatte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Es war spannend, wie es mit den Krankenschwestern Marlene und ihrer Schwester Emma weiter geht. Jetzt sind fünf Jahre vergangen und Marlene hat sich ihren Traum erfüllt und Medizin studiert. In der damaligen Zeit für eine Frau kein leichtes Unterfangen. Die Medizin ist eine Männerdomäne, den Frauen ist nur die Pflege zugewiesen. Ihre große Liebe Maximilian ist in den Krieg eingezogen wurden und kommt traumatisiert zurück. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt und Marlene sieht sich einer großen Intrige gegen sie ausgesetzt. Emma ist mittlerweile für die Ausbildung der Schwesternschülerinnen zuständig. Privat läuft es nicht so gut. Als alleinstehende Mutter des kleinen Theodor ist es nicht leicht, Arbeit und Kind unter einen Hut zu bringen. Eine große Hilfe ist ihr der Journalist Kurt, in den sie sich langsam verliebt. Als sie sich ihrer Gefühle endlich sicher ist, taucht Theos Vater plötzlich wieder auf und will die kleine Familie mit in die Heimat nehmen. Die spanische Grippe bricht aus und bringt Marelne nd Emma an die Grenzen dessen, was sie leisten können. Und dann erkrankt auch noch Theodor schwer und Emma muß um das Leben ihres Sohnes bangen. Ein schöner Blick in die Zeit vor Jahren, der dritte Band kommt hoffentlich bald.