Sehr einfühlsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonjawer Avatar

Von

Auch der zweite Teil der Kinderklinik Weißensee hat mich persönlich wieder sehr begeistert.
Ich habe mit den Schwestern Marlene und Emma Lindow gelacht, geweint und gelitten.
Konnte mich gut in die Geschichte einfühlen und war mit auf den Fluren der Kinderklinik unterwegs.
Der Ausbruch der spanischen Grippe im November 1918 zeigt erschreckend viele Parallelen zu COVID 19. Auch damals waren die Krankenhäuser überfüllt, das Pflegepersonal überlastet und die Medizin war noch nicht so weit wie heute. Es gab mehrere Wellen, immer wieder Ausbrüche und viele Todesfälle.
Auch die Thematik der Frau in einer damaligen Männerdomäne, ihre Kämpfe, um sich durchzusetzen finde ich sehr interessant.

Ich lese gerne Bücher, die sich mit der Vergangenheit und der Medizin befassen und kann es deshalb nur empfehlen.
Ich freue mich bereits auf den nächsten Band und hoffe, dass die Zeit bis zum Erscheinen für mich schnell vergeht.