Sehr gute Fortsetzung von Teil 1.

ivchen Avatar

Diese Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen. Charaktere die man schon von Band 1 kennt kommen hier wieder vor, genauso wie neue interessante Personen.
Inhalt:

Berlin 1918, beide Lindowschwestern haben eigentlich ihre Ziele erreicht.
Marlene hat ihr Medizinstidium abgeschlossen und darf ihre praktische Ausbildung in der Kinderklinik Weissensee unter Professor Ritter absolvieren uns steht eigentlichkurz vor der Hochzeit mit Maximilian. Emma hat sich als alleinerziehende Mutter bis zur freien Kinderkrankenschwester hochgearbeitet und ist auch in Weissensee tätig. Alles könnte ganz gut sein. Wäre nicht der Krieg wo immer mehr Männer eingezogen werden, so auch Maximilian. Und wäre nicht die Spanische Grippe die Deutschland zusätzlich strapaziert. Beide Schwestern müssen in dieser schweren Zeit zeigen zu was man als Frau im 20. Jahrhundert alles fähig ist.
Hinzu kommen noch die Sorgen und Ängste die msn als Verlobte hat und natürlich auch die Angst als Mutter wenn das eigene Kind an einer für damaliger Zeit sehr schlimmen Krankheit leidet.
Nichts destotrotz schlagen die 2 Schwestern sowohl beruflich und privat durch. Man leidet auch im 2. Teil mit. Man hofft mit den zweien und fiebert regelrecht dem Ende zu um zu erfahren wie alle Verstrickungen und Probleme gelöst werden.