Wunderbare Fortsetzung

1981renate Avatar

Bereits der erste Teil hat mich sehr begeistert und die Freude über das Wiedersehen mit den beiden Schwestern Marlene und Emma war sehr groß. Ich habe auch sofort wieder in die Geschichte hineingefunden und war gleich wieder vor Ort in der Klinik. Dieser Ort ist für die beiden Schwestern ja doch so etwas wie ihre zweite Heimat geworden.

Für Marlene beginnt nun ihr Praktikum für das sie in die Klinik Weißensee zurückkommt. Eine besondere Zeit beginnt für sie. Gerade als erste Frau in dieser Position muss sie sich sehr beweisen und begegnet vielen Vorureilen, denn nicht jeder ist der Meinung, dass eine Frau Ärztin werden darf. Marlene verfolgt ihren Plan mit viel Ehrgeiz. Emma hat es als alleinerziehende Mutter von dem kleinen Theodor nicht unbedingt leicht, aber sie liebt ihren Sohn und würde alles für ihn tun. Doch auch die kleinen Patienten in der Klinik liegen ihr sehr am Herzen. Leider erkrankt ihr Sohn und sie muss eine Entscheidung treffen ....

Wie schön, dass wir Willy Pinke wieder sehen, der Pförtner ist einfach nicht wegzudenken und natürlich nicht zu vergessen sein geheimes Haustier. Was musste ich wieder schmunzeln.

Die spanische Grippe erwischt ganz Berlin und die Kinderklinik wird zur Seuchenklinik umfunktioniert. Was für eine schlimme Situation und zeitweise denkt man kurz an die jetzige Situation finde ich.

Ein wunderbarer zweiter Band über zwei starke Frauen, die mit ganz viel Ehrgeiz und Wille ihren Weg gehen und froh sind einander zu haben. Die Autorin schafft es wirklich einen mit ihrem flüssigen Schreibstil zu fesseln. Ich kann euch diese wunderschöne Geschichte sehr ans Herz legen.