zum Mitfiebern

mealynn Avatar

So manchem Leser wird die Autorin Antonia Blum durch den im Jahr 2020 erschienen ersten Band Kinderklinik Weißensee Zeit der Wunder schon bekannt sein. Auch ich habe den ersten Band gelesen und die Veröffentlichung des zweiten Bandes Kinderklinik Weißensee Jahre der Hoffnung herbeigesehnt. Das Buch hat mir genauso gut gefallen wie der erste Band, aber ich muss dazu sagen das ich der Meinung bin, um die ganze Geschichte zu verstehen sollte man dieses Buch nicht einzeln lesen sondern den ersten Teil kennen. Ich war sehr gespannt wie die Geschichte der Lindow Mädchen wohl weiter geht und wie sich ihre Zukunft entwickelt und wurde nicht enttäuscht. Einzig hätte ich mir gewünscht dass manche Fachbegriffe etwas genauer erklärt worden wären. Alles in allem lässt sich das Buch aber auch ohne das man sich im medizinischen Bereich auskennt wunderbar lesen und man fiebert von der ersten bis zur letzten Seite mit Marianne und Emma mit. Als Titelbild hätte ich persönlich einen kleinen jungen passender empfunden, da Emmas Sohn doch eine entscheidende Rolle in der Geschichte und deren Wendung spielt. Nun freue ich mich sehr auf das Erscheinen des für 2022 angekündigten dritten Bandes.