Eddi, "ein Kämpfer für die Gerechtigkeit!"

redcat Avatar

Nun hat mich die Leseprobe doch neugierig gemacht. Der Verlag ist der Beltz-Gruppe angeschlossen, und dort gibt es viele gute Kinderbücher. Und Bücher, die für Kinder gedacht sind, die sich mit dem Lesen schwertun, die sind bestimmt nicht verkehrt. Denn wer 'emotionalen' Zugang zu Büchern hat, der wird Lesen als besonderes Erlebnis für sich entdecken.
Die Geschichte ist irgendwie abgedreht. Eddi, ein junger König, der quasi schon als Kind über 'sein' kleines Reich herrschen soll und - obwohl er König ist - wie alle Kinder brav nicht unbedingt leckeres Gemüse essen soll. Naja, dank Gesundheitsfinger mit Augenzwinkern wird hier noch vermittelt, dass Süßes nicht gut ist.....
Und weil es dann auch noch eine Heldengeschichte ist, muss Eddi gegen ein plötzlich auftauchendes Monster kämpfen.
Das Cover ist witzig und wirkt wie eine Karikatur.
Die Zeichnungen aber auch teilweise die Textdarstellung sind sehr locker und bringen Abwechslung in das Buch. Nach der 14-seitigen Leseprobe bin ich neugierig, welche Abenteuer uns in dem ca. 200 Seiten Buch erwarten.