Kreativ, bewundernswert und vor allem unterhaltsam!

buchdelfin Avatar

Das Cover hat mir gut gefallen und ich war mir gleich sicher, dass das Buch spannend und lustig sein muss. Nachdem ich auch nur ein paar Seiten gelesen habe, war ich total begeistert.

Außerdem muss ich sagen, dass mir am Anfang beim Betrachten der Karte von "Eddiland" gleich ein Lächeln ins Gesicht kam, da ich auch die Illustrationen wundervoll finde.
Der Autor hat sehr interessante Charaktere (z.B. Baxter, Jill und natürlich auch Eddi) erfunden, mit welchen er durch seinen tollen Schreibstil jedes Kind zum Lachen bringen wird.
Dennoch ist die Idee mit den 50 Portionen Gemüse am Tag äußerst kreativ und auch witzig. 50 Portionen Gemüse pro Tag wäre eigentlich um einiges zu viel, aber klingt auf jeden Fall lustig. Was wird es noch für fürchterliche Aufgaben von Jill geben?
Mein kleiner Bruder würde unbedingt wissen wollen, wie es denn mit Eddi, dem König, weitergeht und wie er dem Monster von Krog auf die Spur geht.

Das Cover, Klappentext und vor allem die Illustrationen haben mich begeistert. Das Buch ist für Leseanfänger und ich bin mir sicher, dass jeder kleine Leser dieses Buch einfach verschlingen wird.