Einfach lustig!

nilly Avatar

King Eddi ist 9 Jahre alt und der König von… naaaa? Natürlich von Eddiland. Er muss das Land allerdings nicht alleine regieren. Die Ministerin Jill und seine beste Freundin, Hofnärrin Megan, stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite. Natürlich muss es bei einer guten und spannenden Geschichte auch einen Bösewicht geben. Hier ist es der Imperator Nurbison und sein Gehilfe Globulus. Der Imperator will Eddiland vernichten, und da ist ihm jedes Mittel recht! Aber er hat nicht mit King Eddi & den Bauern aus Eddiland gerechnet. Da kann er noch so viele Monster unter seine Kontrolle bringen.

Das Cover, die witzigen Zeichnungen und die große Schrift haben mir sofort gefallen. Der Schreibstil ist wirklich sehr besonders. Mit viel Freude habe ich das Abenteuer mit Eddi & Co. miterlebt. Wer jetzt aber denkt, dass er einfach ein lustiges Buch vor sich hat, täuscht sich gewaltig! Es gibt auch ein Fazit, dass sich gewaschen hat (und nicht zuletzt unseren Kids sehr gefallen wird):
- Es ist nicht verkehrt, eine Menge Süßigkeiten bei Abenteuern dabeizuhaben
- Gemüse zu essen ist hin und wieder machbar
- Ohne Freunde ist das Leben langweilig
- Auch ein Bösewicht darf Minigolf spielen
- Wenn sich jemand falsch verhält, heißt es nicht, dass man sich ihm
gegenüber auch boshaft gibt
- Nur gemeinsam sind wir stark
- Kinder sind die wahren Helden!

Das Buch ist herrlich lustig und skurril! Es gibt so viele völlig verrückte Stellen, dass man die Geschichte einfach mögen muss. Für meinen Geschmack war es an machen Stellen etwas zu übertrieben, aber mein Sohn war von Anfang an mitgerissen von der Geschichte und ich durfte ihm in einem Rutsch das ganze Buch vorlesen. Deswegen vergebe ich auch die volle Punktzahl 😉 Schließlich ist das auch eine Geschichte für Kinder.