Geteilte Meinung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
doggele Avatar

Von

Wir haben das Buch als Familie auf einer längeren Autofahrt gelesen und waren danach echt geteilter Meinung. Ich habe als Mama laut vorgelesen, zugehört haben außer meinem Mann dann noch unsere beiden Kinder im Alter von 6 und 10 Jahren. Die Jungs fanden das Buch total lustig und ich immer, wenn ich eine Pause machen wollte, kam sofort "los, weiter, das ist cool". Beide fanden das Buch total witzig, cool geschrieben und die Handlung mehr als witzig. Uns als Eltern hat das Buch eher mäßig gefallen, meinem Mann gingen die vielen Ausdrücke und komischen Wörter beim Zuhören total auf den Wecker, da bin ich auch ehrlich und ich selbst fand es beim Vorlesen teilweise arg anstrengend, bestimmte Wörter vorzulesen. Ansonsten fanden wir das Buch aber cool, der Schreibstil ist lustig und gut für Erstleser oder auch Kinder im Grundschulalter, die eher größere Schrift macht es dann auch nicht so anstrengend und mühsam. Alles in allem ein für Kinder tolles Buch, für Erwachsene mit Abstrichen:-)