Mit Spannung und Humor!!!

buchdelfin Avatar

Das Buch "King Eddi - und das Monster von Krong" von Andy Riley hat mir sehr gut gefallen.

Wunderbares Kinderbuch mit Spannung und Humor!

In dem Buch geht es um den kleinen 9-jährigen König Eddi, welcher in Eddiland in einer großen Burg wohnt. Sein Dorf hat eine Ministerin namens Jill und Eddis beste Freundin ist die Hofnärrin Magan. Außerdem gibt es in Eddiland Dorfbewohner, die an Eddi glauben.
Rechts neben Eddiland liegt Nurbison. Dort lebt der böse Imperator Nurbison ohne jegliche Dorfbewohner. Die beiden Länder trennt nur eine Linie.
Überhalb von Nurbison liegt die Wildnis von Krong. Baxter, ein Mann, der sich schon jahrelang nicht blicken lassen hat und in einer alten Hütte in der Wildnis von Krong lebt, kam eines Tages aus der Wildnis von Krong nach Eddiland und schrie um Hilfe. Er sagte, er habe ein Monster gesehen.
Eddi ist mutig und verkündet, dass er in die Wildnis von Krong reisen wird und den Monster im Einzelkampf besiegen wird. Jedoch findet der Imperator Nurbison das nicht so toll, denn er will selber als Held dastehen und kann es nicht ausstehen, wenn anderen Leuten wie King Eddi zugejubelt wird und nicht ihm. Er will den Monster selbst besiegen und fordert King Eddi zu einem Kampf auf. Der Sieger darf dann in die Wildnis von Krong reisen und das Monster dort vertreiben. Den Kampf besiegt King Eddi, allerdings verliert der Imperator Nurbison absichtlich und Eddi bekommt zu seinem Sieg von dem Imperator eine Karte von der Wildnis von Krong, die unglücklicherweise gefälscht ist, denn der Imperator möchte unbedingt das Monster als erster heldenhaft besiegen... Wird King Eddi merken, dass er eine falsche Karte besitzt und wird er es schaffen das Monster vor dem Imperator zu vertreiben? Um das herauszufinden, müsst ihr das Buch schon selber lesen.

Ich bin begeistert von dem Buch. Das Buch hat ein ansprechendes, farbiges Cover und auch super viele bewundernswerte Illustrationen.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr und 6-10-jährige Kinder können das Buch bestimmt gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch enthält auch mehrere lustige Stellen, an denen man manchmal mit dem Lachen kaum aufhören kann. Die Schriftgröße ist genau das Richtige für alle Kinder, die noch nicht so lange lesen und die Länge der Geschichte ist auch ganz für dieses Alter bestimmt.
Die Charaktere aus dieser Geschichte sind sehr toll. Vor allem bewundern Kinder King Eddi. Natürlich darf auch ein Bösewicht in so einer Geschichte nicht fehlen, und somit sorgte der fiese Imperator Nurbison immer für viel Spannung.

Alles in allem kann ich das Buch wirklich weiterempfehlen, da mir vom Cover bis zu dem Schreibstil das meiste sehr gut gefallen hat.