Sehr witzig

esmeralda19 Avatar

Im Eddiland herrscht große Aufregung. Die Wildnis von Krong wird von einem riesigen Monster mit zahlreichen Augen heimgesucht. King Eddi, 9 Jahre alt, muss die Lage retten. Er verspricht seinen Untertanen, dass er das Monster im Zweikampf besiegen wird. Noch ahnt er nicht, in welche Berdouille er sich damit gebracht hat. Denn auch der Imperator, der sein größter Gegner ist, will das Monster besiegen.

Der Schreibstil ist einfach und kindgerecht. Durch witzige Illustrationen wird der Text bereichtert. Damit wird der Text sehr aufgelockert. Deshalb wirkt das Buch fast wie ein Comic. Die lustigen Illustrationen haben mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Auf den ersten Seiten gibt es eine Karte von Eddiland. Noch zusätzlich werden am Anfang die einzelnen Charaktere mit Namen und Bild vorgestellt. Diese Übersicht hilft auch beim Lesen, wer wer ist. Mich hat auch sehr erheitert, dass King Eddi eigentlich lieber Süßes essen möchte, aber als King seinen Untertanen zeigen muss, wie wichtig und gesund Gemüse ist. Besonders gefallen hat mir Collin, das Pony von Eddi. Ihn hat er mit 5 Jahren bekommen. Immer wenn Collin vorkam, war es ausgesprochen lustig und ich habe sehr lachen müssen.

Sehr lustiges Abenteuer im Comic-Stil für Kinder ab 7 Jahren zum Selberlesen oder Vorlesen.