Super komisch...

rabbitmaus Avatar

Dieses Buch ist an Humor nicht zu übertreffen und ich hatte durchweg Spaß am lesen mit meiner Tochter.

Eddi ist König von Eddiland und da man als 9 jähriger nicht alleine regieren kann, hat er Ministerin Jill an seiner Seiten, deren Entscheidungen und Anweisungen nicht immer auf wohlwollen treffen. Mit Hofnärrin Meghan hat er allerdings auch eine Verbündete. Als eines Tages Einsiedler Baxxter mit der Botschaft kommt, dass das totgeglaubte Monster Wulitz von Krong wieder aufgetaucht sei, ist für Eddi klar, dass er sein Land mit samt der Einwohner schützen muss und entschließt aufzubrechen, um das Monster zu besiegen. Doch ist das die einzige Gefahr....?

Schon die ersten Seiten ließen mich mehrfach schmunzeln, der wirklich gelungene Humorvolle Text mit den dazu passenden Illustrationen sind einfach herrlich und machen von Seite zu Seite Lust auf mehr. Der Text ist sehr gut für jüngere Leser geeignet, die Seiten sind nicht überladen und trotz des überschaubaren Textes hält es die ein oder andere Botschaft parat.
Vom Stil her könnte man es ähnlich wie ein Comic in Buchform sehen, nur einfach besser zu lesen. Der Autor wechselt Schriftarten und Schriftgröße und kombiniert viel mit dem Text, so dass das gesamte Buch locker ist.
Wirklich toll, meine Tochter fand es mega witzig und ich kann es nur jedem Leseanfänger und auch fortgeschritten Empfehlen, der Freude an Humorvollen Geschichten hat.