Unerwartet gut und sehr amüsant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sparmichaela Avatar

Von

Meine Erwartungen an das Buch waren nicht allzu hoch. Die Art und Weise der Zeichnungen haben mir am ersten Blick nicht zugesagt. Mein Kind (3.5) fand das Buch und die Zeichnungen aber total spannend. Die Handlung, die durch die Zeichnungen perfekt unterstützt wird, ist sehr lustig geschrieben, sodass es für Erwachsene und Kinder eine Freude ist, das Buch zu lesen. Die einzelnen Figuren sind ein wenig überspitzt, was für Kinder dann aber einfacher ist die jeweiligen Rollen gut zu erkennen. Ich habe das Buch nicht zum Lesen lernen, sondern zum Vorlesen verwendet und mein Kleiner hat gespannt gelauscht und wollte immer wissen, wie die Geschichte weitergeht. Am besten haben mir diese kleinen spannenden und lustigen Details gefallen und die verrückten Ideen. Die Sprache ist einfach für Kinder zu verstehen und es kommen kindgerechte, aber spannende Themen vor. Das Buch war eine Bereicherung für unseren Familienalltag!