urkomisch, zum Ende wird es ein wenig zu viel des Guten

sutane Avatar

Inhalt:
Der 9 jährige Eddi ist König von Eddiland. Da er noch zu jung zum regieren ist, erhält er tatkräftige Unterstützung von seiner Freundin und Ministerin Jill. Da es in Eddiland aber recht beschaulich zugeht, gilt die Aufmerksamkeit der Ministerin einzig und allein dem leiblichen Wohl des Königs und seinem "Dorf".
Daher müssen alle Bewohner täglich mindestens 50 Portionen Gemüse essen.
Daran haben Eddi und die Hofnärrin Megan ganz schon zu kauen, zum Glück ereilt sie in diesem Moment die frohe Kunde, das ein riesiges Monster mit 7 Augen, nein mit einhunderdreiundfünzig Augen sich nähert.
Endlich ist Eddis Chance da, sich als König zu beweisen.
Wäre da nicht der böse Imperator Nurbision, der ebenfalls den Wulitz bezwingen will.

Meinung
Audy Riley ist mit King Eddi ein äußerst unterhaltsame, humorvolle, überspitzte und aufregende Geschichte gelungen.

Über die vielen Gags und Wortspielereien haben meine Zuhörer und ich sehr gelacht.
Zum Ende hin überspitzt und übertreibt es der Autor dann leider für unseren Geschmack ein wenig.

Die Schrift ist etwas größer, ebenso die Abstände zwischen den Wörtern.
Immer wieder lockern Sprechblasen, unterschiedliche Schriftarten und Größen die Geschichte auf.
Besonders haben wir gelacht, als der Autor eine ganze Seite mit nur wenig Text bestückt - um den Spannungsbogen zu erhöhen, und es dann Eddi mit folgenden Worten kommentieren lässt: "ich finde dramatische Pausen ja super, dachte Eddi, aber ich hoffe, er kriegt bald die Kurve"

Das Buch liest sich sehr schnell, was auch den vielen großflächigen schwarz-weiß Zeichnungen geschuldet ist. Diese unterstreichen den Wortwitz und die lustige Geschichte, mit ebensolchen lustigen comicartigen Illustrationen.

Für Leseanfänger ein gutes Buch und vor allem mal etwas ganz anderes.

Wir hatten unseren Spaß mit King Eddi und der abenteuerlichen Reise zum Wulitz.