verrücktes, königliches Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sverli Avatar

Von

King Eddi ist noch ziemlich jung (9) um ein ganzes Königreich alleine zu regieren. Daher hat er Ministerin Jill an seiner Seite, die ihn berät. Als im Dorf ein Einsiedler auftaucht und von einem riesigen Monster berichtet, verspricht King Eddi seinem Volk, dieses Monster zu finden und zu besiegen. Gemeinsam mit Hofnärrin Megan, Ministerin Jill und seinem Pferd Colin macht er sich auf den Weg. Doch er ahnt nicht, auf was er sich damit einlässt. Der fiese Imperator des Nachbarreiches (sein Gegner) plant derweil schon den nächsten Angriff.

Das Buch ist gespickt mit lauter liebe-,und phantasievollen und absolut verrückten Illustrationen. So macht das Lesen sofort Spaß.
Die Schrift ist groß gesetzt, das Buch in 12 Kapitel klar strukturiert.

Durch den flüssigen Schreibstil ensteht eine Sogwirkung, so dass man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Dadurch ist das Buch bestens auch für Leseanfänger geeignet.

Wir sind gespannt was King Eddi noch so alles erleben wird.