witzig

wilmah Avatar

"King Eddi und das Monster von Krong" stammt aus der Feder von Andy Riley. Er hat ein witziges Kinderbuch geschrieben. Ein Märchen-Abenteuer wartet auf King Eddi. Um seiner Gemüsemahlzeit zu entkommen, macht er sich auf die Suche nach einem unheimlichen Monster. Sein böser Gegenspieler, der Imperator, versucht alles, um ihn scheitern zu lassen.
Das Cover sieht ansprechend aus. Man sieht sofort, dass ein Monster besiegt werden muss. Die Zeichnungen im Buch sind witzig und helfen dabei, sich die einzelnen Figuren gut vorstellen zu können. Am Anfang des Buches ist eine Karte zu finden, auf der alle wichtigen Orte verzeichnet sind. Es folgen einige Portraits der wichtigsten Figuren im Buch. Am Ende ist noch ein lustiger Comic von der Zweiköpfigen Ratte des Imperators zu finden. Als lustiger Abschluss sozusagen.
Die Geschichte ist witzig, man kann dem Geschehen leicht folgen und die Zeichnungen lockern das Gelesene gut auf. Ich denke, einige Witze sind eher für ältere Kinder geeignet. Sie sind teilweise sehr plump.
Empfehlen kann ich das Buch an alle, die gerne Spaß beim Lesen haben.