Witzig und kreativ!

flyspy Avatar

Der neunjährige König Eddi liebt Süßigkeiten über alles und mag das ganze gesunde Gemüse nicht. Während einer supergesunden Mahlzeit dringt ein Hilferuf an sein Ohr: King Eddi muss ein riesiges Monster erledigen, um seine Untertanen zu schützen. Mit Verstand und gutem Gespür für alles, was richtig ist, macht er sich mit seinen Gefährten auf den schweren Weg, um die Aufgabe trotz all der lauernden Gefahren zu lösen. Begleitet wird er dabei von seiner besten Freundin, der Hofnärrin Megan, seiner ihn beratenden Ministerin Jill und seinem treuen Ross Colin. Na ja, es handelt sich eher um ein kleines Pony, aber mit einem großen und tapferen Herzen. Dass sein Gegenspieler, der böse Imperator Nurbison ihm nicht wohlgesonnen ist, ist klar. Viel mehr verrate ich von der Handlung hier jedoch nicht.
Die Zutaten für dieses Buch: ein Junge als Held, zwei Freundinnen an seiner Seite, ein Monster, ein Gegner, der nicht so schlau ist, wie er denkt. Dazu Chaos, Mut und Verlässlichkeit prägen die Geschichte. Auf jeden Fall macht das Buch Spaß. Es ist unkonventionell geschrieben, mit vielen schwarzweißen Illustrationen gespickt. Aufgrund des größeren Schriftbildes ideal für Leseanfänger, die an der abenteuerlichen Geschichte ihren Spaß haben werden. Und zum Schluss stellt King Eddi fest, dass Gemüse gar nicht mal so schlecht ist und das letztendlich der Zusammenhalt zählt.