Die Vergangenheit verbindet

bluesky_13 Avatar

Wir lesen einen kurzen Abschnitt aus dem Prolog, wo King gerade mal 12 Jahre ist und schon von zu Hause abgehauen ist. Der neue Freund der Mutter hatte die Mutter mal wieder verdroschen und er wollte ihr helfen, doch das wollte die Mutter wohl gar nicht. Sie hätte es verdient, meinte sie und das verstand der Junge nicht und er wollte es auch nicht verstehen. Weg, einfach nur weg.
Als King erwachsen war, war er Tätowierer und er war öfters mal im Knast. Er tätowierte überwiegend Biker und Stripperinnen.
Dann treffen wir auf Doe, die nicht weiß, wer sie ist, wo sie herkommt und wie alt sie ist. Wir haben auch einen kurzen Einblick in ihre Geschichte.

Für diese Leseprobe vergebe ich gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier sehr viel Potenzial sehe.
Wir sehen das Leben von King, aber auch das von Doe. Es steht immer oben kurz der Name und so wissen wir, um wen es gerade geht.
Das ganze hier gestaltet sich sehr interessant, da es eine Geschichte ist, wie sie im wahren Leben täglich geschehen kann.
Schicksale, Emotionen und Familientragödien, das alles finden wir hier.
Das macht die Geschichte und auch das Buch zu einem Werk, das man mit ganz anderen Augen sieht und auch ganz anders liest. Das ganze wirkt so intensiv und so stimmig und man fühlt mit den Personen mit. Sie leben ihr Leben, so wie es für sie gut ist, denn die Enttäuschungen waren zu groß und auch zu viel, als das sie Nähe zulassen. Das macht das Buch interessant und auch ich wurde neugierig und bin gespannt, wie das alles hier endet.

Eure Bluesky_13
Rosi