Sehr vielversprechend

ben_she0704 Avatar

Das Covermodell macht schon sehr neugierig auf das Buch. Ein bärtiger Mann, der genüsslich eine Zigarette raucht, verspricht Abwechslung zu den ansonsten so zahlreich auftretenden aalglatten Millionären.

Auch das erste Kapitel geht vielversprechend los. Man lernt den Hauptprotagonisten "King" kennen, der sich zuerst nicht wirklich mit seinem jetzigen besten Freund anfreunden möchte. Doch bald erkennen die beiden, trotz ihrer äußerlichen Unterschiede, das die Gemeinsamkeiten haben. Die teils derbe Sprechstil der beiden, ist erfrischend und passt perfekt zu den beiden. Alles andere wäre unglaubwürdig gewesen. Ich musste bereits bei der Leseprobe einige Male schmunzeln!
Im zweiten Kapitel lernen wir Doe kennen, die offenbar so weit unten angekommen ist, wie King einst benahe war.

Ich vermute, dass die beiden aufeinander treffen und bin schon sehr gespannt, wie die erste bewusste Begegnung dann aussehen wird.

Der Schreibstil ist toll, die Leseprobe macht neugierig und ließ sich schnell weglesen. Gerne mehr davon!