Wow - abgrundtief und doch anziehend

ravenna Avatar

Als ich die Email mit den neuen LP für die kommende Woche erhalten habe, ist mir das Cover zu “King - Er wird dich besitzen sofort ins Auge gestochen und nach Lesen der Kurzbeschreibung war klar, die LP musst du Lesen. Tja, und was soll ich sagen, nach dem Lesen genau dieser ist klar - Ich muss das Buch haben.
Der Anfang nimmt den Leser mit in eine Gegend, ein Leben welches sich jeder von uns nicht vorstellen kann. Ein Leben in den es ganz andere Gesetze gibt - in dem Drogen, Gewalt und Prostitution regieren. In so einem Leben ist King hineingeboren und versucht sich zu behaupten, bis es im Gefängnis landet. Weswegen genau bleibt noch ein Geheimnis. Doch es ist klar, dass die drei Jahre sein Leben und Denken geändert und beeinflusst hat. King ist jemand vor dem man Angst - höchsten Respekt haben sollte. Und würde man ihm in wahren Leben begegnen, würde man ihm keine Chance geben. Sein Kumpel ist ganz interessant - zumindest sein jüngeres ICH vom Anfang. Mehr kann man noch nicht erahnen.
Und dann ist da Doe -ein Mädchen ohne Alter und Vergangenheit. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und versucht irgendwie zu überleben - und das ausgerechnet mit Hilfe einer drogenabhängigen Nutte.
Bereits nach den ersten Zeilen ist erkennbar, dass es hier nicht um einen schönen Sommerroman handelt, sondern einen in ein tief in den Abgrund zieht und es wohl recht knallhart zugehen wird. Aber genau das find ich interessant und muss unbedingt mehr über King erfahren, denn trotz seines knallharten Gehabes ist es jemand zu dem man sich irgendwie hingezogen fühlt
Und auch Doe ist eine interessante Figur.
Also ein Must Have ...