zerstörte Leben

elohym78 Avatar

Nach einer schweren Kindheit, scheint Brantley Kings Lebensweg vorhergezeichnet zu sein. Kriminell, Knast und wenn er Arbeitet, dann als Tätowierer. Doch seit seinem letzten Gefängnisaufenthalt scheint sich etwas in ihm geändert zu haben.
Doe wurde von Nikki nachts gefunden und für tot gehalten. Doch sie ist nicht tot, hat aber auch keinerlei Erinnerungen an ihr vorhergehendes Leben. Die Polizei gibt ihr deswegen den Namen Doe, ist aber der Überzeugung, dass sie eine kriminelle Vergangenheit hat.

Richtig warm bin ich noch nicht mit T.M. Fraziers Buch geworden, da die Leseprobe für meinen Geschmack dafür einfach zu kurz war. Allerdings ist dies auch ein gutes Zeichen, da die Zeilen an mir einfach wie nichts vorbeigerast sind und mich fesselten.
Wirklich viel ist noch nicht geschehen, aber einen ersten Eindruck konnte ich gewinnen. Der Schreibstil ist lebendig und unterhält mich gut. Auch eine gewisse Spannung konnte ich spüren, die sich im Laufe des Buches sicherlich noch steigern wird.

Die beiden Protagonisten King und Joe scheinen seelisch kaputt zu sein und sehr an ihrer Vergangenheit zu leiden. Eine Einschätzung, wie sie sich entwickeln, fällt mir schwer, aber ich bin neugierig geworden.