Love, Peace & Rock'n'Roll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zoe2018 Avatar

Von

Rechtzeitig zum Kinostart von "Savages", der Verfilmumg von "Zeit des Zorns", erscheint Don Winslows Prequel "Kings of Cool". Die Handlung liegt also zeitlich vor der von "Zeit des Zorns".

Laguna Beach, Südkalifornien 1967. Es ist die Zeit der Hippies, Surfer und von Dope. Die Zeit des Summer of Love, der Batik-T-Shirts, von Flower Power und Woodstock. Die Zeit von Scott McKenzies San Francisco und Janis Joplin.

"Kings of Cool" beginnt mit der Geschichte von Doc, genannt "Taco Jesus", John & Starshine, Stan & Diane, "Freaky Frederica" und ihrer Tochter Kim. Wie sich das gehört, leben sie in einer Kommune und praktizieren die freie Liebe.

Der Doc dealt mit Dope und John macht bei ihm Karriere. Drei Jahre später hat er zwei Häuser, drei Autos und eine neue Freundin...

Ich liebe die Romane von Don Winslow. Mein Favorit bis jetzt ist "Tage der Toten". Mit „Zeit des Zorns“ hatte ich so meine Schwierigkeiten, denn Sprache und Stil des Autors sind doch etwas gewöhnungsbedürftig: das "F...-Wort" in allen Variationen und kurze, abgehackte Sätze, teilweise über mehrere Zeilen.

Und so bin ich schon gespannt, wann die drei Freunde aus "Zeit des Zorns", Ben, Chon und Ophelia, genannt "O", hier endlich ihren Auftritt haben...