Die Geschichte von Katharina Victors Emilia Esmeralda Kathstone Teil 1

jojole Avatar

Eine außergewöhnliche schöne Geschichte welche hier von dem wirklich elegant und schick aussehendem Windhund, Sir Larry Oehl, über die kleine Katharina Victors Emilia Esmeralda Kathstone (von ihren Lieben und Freunden Kitty genannt) erzählt wird. Die Art der Erzählung zieht den Leser durch den Schreibstil in seinen Bann und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man fühlt sich mitten drin im Geschehen und je nach Situation leidet oder freut man sich mit. In der Geschichte geht es darum das Kitty in ihrem jungen Leben immer wieder Dinge anstellt die von den Erwachsenen sowohl im Kindergarten als auch später in der Schule nicht akzeptiert werden. Dabei geschehen diese Dinge weil Kitty einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat. Über ihre magischen Fähigkeiten ist sie sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich bewusst. Dies ändert sich an ihrem fünfzehnten Geburtstag, Kitty wird wieder mal von einer Schule verwiesen. Ihre Mutter weiß sich keinen Rat mehr und informiert Kitty darüber dass Kittys Großmutter kommt und Kitty dann sehen wird wie es weitergeht…. Und was dann passiert…. Und es passiert sehr viel spannendes! Kitty wird von Ihrer Großmutter Victoria in eine Schule der besonderen Art gebracht…. An dem nicht nur Menschen lehren. Hier ist es ganz normal Formwandler, Einhörner, Walküren und andere seltsame Wesen zu treffen. Kitty entdeckt dunkle Geheimnisse und kommt diversen Intrigen auf die Spur… und befreit letztendlich noch ihre Großmutter welche zu Unrecht einer Straftat verdächtigt wird.
Das Cover von diesem Buch ist aufwendig verarbeitet und sehr gut gelungen!
Das Buch ist aus meiner Sicht nicht nur für jugendliche Interessant, ich kann das Buch auch allen Erwachsenen und jung gebliebenen weiter empfehlen!
Ich bin auf Band 2 mehr als gespannt :-)