Berliner Kids vom Kiez

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karschtl Avatar

Von

Mich hat ja gleich schon das Cover überzeugt - modern, ein bisschen anders, und offensichtlich spielt die Geschichte in Berlin. Heimatgefühle!

Dass die Geschichte aus zwei Perspektiven heraus erzählt wird, habe ich dann erst beim Lesen der Leseprobe mitbekommen. Ist aber gut gelöst, mit den Silhouetten der Köpfe und vor allem auch der anderen Schriftart bekommt man schnell mit, wer hier gerade redet.

Die Leseprobe geht noch nicht sehr weit, wir haben gerade mal ganz kurz nur die beiden Protagonisten kennengelernt. Wie die beiden sich dann kennenlernen, und was das für Abenteuer sind in die sie geraten bleibt noch offen. Der Schreibstil aber verspricht schon, dass das ein schönes Kinderbuch werden kann!