Ein kleines Detektiv dreier Gespann

eulenpinguin Avatar

Das Buchvover spricht mich auch hier sehr an. Die Illustrationen passen gut darein, sie sind einfach gehalten und überladen das Buch nicht.
Den Schreibstil finde ich sehr angenehm zu lesen. Es gefällt mir das aus zwei Sichten geschrieben wird und das man dafür unterschiedliche Schriftarten genutzt hat. So weiß man wer gerade erzählt. Man lernt in der Leseprobe den Karl aber eigentlich nennen ihn alle Kalle und Kerstin kennen. Karl ist ein netter und Hilfsbereiter Junge, der jeden Tag mit dem Hund Pelle seiner Nachbarin Oma Matz spazieren geht. Er gruselt sich zwar vor dem Bestatter an dem er vorbei muss aber dafür liebt er gleich nebendran den Luftballonladen.
Im Schaufenster sind unterschiedliche Ballons zu bewundern von einem Mops bis hin zu einen Chihuahua. Kalle kann sich gut vorstellen später auch solch einen Laden zu haben.
Kerstin ist eine Eiskunstläuferin und ist nach der Schule täglich auf dem Eis. Die Wohnsituation gefällt ihr überhaupt nicht. Ihre Mutter und Sie haben nur eine kleine Wohnung und Kerstin ist davon so ziemlich genervt und möchte wenn sie nach Hause kommt, meistens Ihre Ruhe haben.

Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht. Ein kleines Detektiv dreier Gespann.