Berliner Kindergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scorpio Avatar

Von

*Kiwi, Kalle und das Stadtgeflüster* ist ein wunderbares Kinderbuch!

Eine tolle Detektivgeschichte, die schon durch den Handlungsort besticht. Kalle wohnt im Seitenflügel auf einem Berliner Hinterhof. Der Charme der Grpßstadt kommt gut rüber.

Kindgerecht geschrieben macht es auch weniger lesebegeisterten Kindern Spaß, Kalle und seinen Freunden zu folgen. Die Illustrationen sind richtig toll und lockern das Ganze auf. Besondern gut gefällt uns, dass aus zwei verschiedenen Perspektiven erzäht wird und man das an den verschiedenen Schriftarten erkennen kann.

Die Figuren in diesem Buch habe alle ihre Eigenarten und bezaubern oder "erschrecken" auf ihre Art und Weise. Durch die Zeichnungen erwachen sie zum Leben und sind greifbarer. Allen voran der süße Schnudel Pelle!

Also, wer wissen will was Kalle und seine Freundin Kiwi erleben, sollte das Buch unbedingt lesen!!!

Ein Kinderbuch über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und mit viel Spürsinn!