Ein großes Abenteuer!

lene-vom-deich Avatar

Kalle geht jeden Tag mit dem Hund Pelle gassi. Dieser gehört Oma Matz, welche eigentlich gar nicht seine Oma ist. Aber er mag sie so gerne, das er seine Nachbarin immer nur Oma Matz nennt.
Beim Gassigehen trifft er Kirsten aus dem Vorderhaus. Kalle dachte immer sie eine eingebildete Ballerina, doch das ist sie gar nicht. Ab diesem Moment gehen sie immer gemeinsam mit dem Hund spazieren. Die drei sind ein super Team, denn Pelle ist ein super Spürhund und die Kinder sind kleine Meisterdetektive. Im Viertel passieren merkwürdige Dinge: die Frau vom Luftballonladen verschwindet, im Hof tauchen komische, schwarze Ballons auf und dann muss auch noch die liebe Oma Matz aus der Wohnung raus.
Das Abenteuer beginnt. Hat der unheimliche Bestatter etwas damit zu tun und was ist hier eigentlich los?

Ein super Kinderbuch mit viel Abenteuer. Sehr schön gestaltet durch kleine schwarz-weiß Bilder. Was uns auch besonders begeistert hat ist, dass die Geschichte jeweils abwechselnd von Kirsten und Kalle erzählt wird. Der Schreibstil ist sehr locker und vorallem altersgerecht.
Ein sehr liebevoll gestaltetes Kinderbuch für die kleinen Abenteurer!