Es ist nicht immer der erste Eindruck der zählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
erzieher-fuchs Avatar

Von

Es ist nicht immer der erste Eindruck der zählt

Susanne Weber veröffentlichte 2021 beim „Hummelburg Verlag“ ihr Buch: „Kiwi, Kalle und das Stadtgeflüster“. Kalle hatte gedacht, das Mädchen aus dem Vorderhaus wäre eine eingebildete Primaballerina. Ist sie aber gar nicht! ES IST NICHT IMMER DER ERSTE EINDRUCK DER ZÄHLT.
Jetzt gehen Kalle und Kiwi immer wieder mit dem Hund von Oma Gassi. Dann passieren im Viertel merkwürdige Dinge… und ab da beginnt es spannend zu werden. „Es lebe der Kiez“.

Für Kinder phantasievoll geschrieben, immer wieder mit leichten Spannungen. Die kleinen Illustrationen beleben die eigenen Bilder im Kopf. Für kleine Lesefreunde genau das Richtige.

„ENDE GUT ALLES GUT“: Die vermisste Person taucht wieder auf und es gibt sogar für das große Problem eine gute Lösung. Wenn am Ende alle zusammen kommen und etwas Essen mitbringen, erinnert es an gute alte Zeiten und man möchte am liebsten seine Nachbarn auf dem Hof einladen.

Fazit: Ein ganz tolles Buch.