Flüstern tut gut.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lesestunden_ Avatar

Von

Zuerst: Die Zusendung hat etwas gedauert. Als das Buch dann aber ankam, war ich davon begeistert.


Material
Das Buch kostet 11,99€. Für die Dicke des Buches, es hat 185 Seiten, ist es etwas teuer. Da es aber ein Hardcover-Buch ist, ist der Preis wohl normal. Dadurch habe ich aber erwartet, dass es robust ist. Dies ist leider nicht der Fall. Einmal ist mir das Buch herunter gefallen und prompt war die Buchecke verdellt. Das hat mich doch enttäuscht, weil das Buch eigentlich stabil wirkt - dieser Eindruck täuscht also.


Cover und Kapitellänge
Das Cover finde ich kindgerecht und passend zu Geschichte. Die Kapitellänge sind kurz, was für die Zielgruppe passend ist.


Inhalt
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach, aber bildlich und man findet sich sehr schnell ein. Die Bilder lockern das Geschriebene auf und man kann sich genauer vorstellen, was gerade geschieht. Die Protagonisten sind symapthisch und man fiebert mit.


Fazit
Ein süßes Kinderbuch, welches Kinder zwischendurch begeistern wird.