gute Geschichte, mit zu vielen Erzählsträngen

simi_. Avatar

Kiwi, Kalle und das Stadtgeflüster ist eine spannende Geschichte, die sehr viel Potenzial hat.
Der Schreibstil sowie die Erzählweise der Autorin haben mich sehr überzeugt, es hat uns Spaß gemacht Kiwi sowie auch Kalle und den Kiez besser kennenzulernen.
Die Schriftgröße und Aufmachung, ist optimal für Erstleser geeignet, und durch die zum Buch passenden Zeichnungen, sind die Seiten auch nicht zu überladen.
Wie ich schon geschrieben habe, hat die Geschichte sehr viel Potenzial, das (meines Erachtens) nicht ganz ausgeschöpft wurde. Die zwei kleinen Detektive, haben während der Geschichte um die drei Fälle, die alle nicht zusammenhängen. Hier hätte man pro Buch nur einen Fall lösen lassen können, und dafür den Handlungssträngen mehr Platz einräumen können. Wir hatten am Ende das Gefühl, als ob die verschiedenen Stränge jetzt abgehackt werden müssen, damit das Buch zu ende kommt.
Kiwi und Kalle, haben mir als Figuren gut gefallen, auch wenn Sie mir für ihr Alter oft noch zu naiv rübergekommen sind. Ihre Unwissenheit an manchen Stellen wirkte auf mich Inszeniert, vor allen deswegen, da die beiden im Rest im Buches nicht auf den Kopf gefallen sind.
Trotzdem eine gute Geschichte, die Lust auf Abenteuer und Detektivspiele macht.