Klasse Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sydneyhopper Avatar

Von

Eine wirklich tolle Detektiv-Geschichte für Kinder, die aber auch sehr spannend für Erwachsene ist!
Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen und in seinen Bann gezogen.
Zunächst werden die Charaktere sehr detailliert und anschaulich beschrieben, sodass man einen guten Einblick gewinnt, wer in der Geschichte mitspielt. Es spielen. nicht zu viele Personen mit, sodass man nicht den Überblick verliert. Die beiden Hauptpersonen sind Kiwi und Kalle, die den Nachbarshund, Pelle, täglich ausführen. Während ihrer Gassi-Runden bemerken sie immer wieder fragwürdige Geschehnisse, denen sie nach gehen. Diese Detektivarbeit wird sehr spannend und packend beschrieben, sodass man das Buch gar nicht zur Seite legen möchte. Die Illustrationen geben dem Buch noch mehr Pepp und helfen sich richtig in die Welt von Kiwi und Kalle zu vertiefen.
Fazit: Ein großartig geschriebenes Buch an dem junge Leser definitiv viel Freude haben werden.