Spannendes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alle_kinder_lieben_buecher Avatar

Von

Meine Meinung: In dem Buch geht es um Kalle, der im Hinterhaus lebt. Er geht oft mit Pelle dem Hund der Nachbarin, Oma Matz, spazieren. Kiwi lebt im Vorderhaus und geht für Oma Matz einkaufen. Irgendwann lernen Kiwi und Kalle sich kennen. Doch auf einmal passieren merkwürdige Dinge. Wer hat etwas damit zutun?

Die Autorin hat einen fesselnden und humorvollen Schreibstil. Die Geschichte ist besonders und mal „anders“, als klassische Kinderbücher. Das Buch ist gespickt mit tollen schwarz-weiß Illustrationen. Das Cover passt super zur Story. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte beide Geschlechter anspricht.

Leseralter: Das Buch ist zum Selberlesen ab 8 Jahren und Vorlesen ab 6 Jahren geeignet.

Fazit: Kalle und Kiwi erleben ein spannendes Abenteuer. Die Geschichte ist solide. Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung.