Tolle Geschichte für Mädchen und Jungs!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesefuxmal3 Avatar

Von

Eine tolle und spannende Geschichte erwartet hier alle großen und kleinen Leser: Kiwi, Kalle und das Stadtgeflüster von Susanne Weber, erschienen im Hummelburg-Verlag.

Karl, genannt Kalle und Kirsten, genannt Kiwi, lernen sich in ihrem Wohnhaus in Berlin kennen und schließen schnell Freundschaft. Abgerundet wird das Team durch den knuffigen Hund Pelle von Oma Matz. Oma Matz wohnt auch mit im Wohnhaus. Sie ist nicht mehr so gut zu Fuß, da helfen Kiwi und Kalle natürlich gerne und gehen für Oma Matz einkaufen und mit Pelle täglich spazieren. Auf einmal passieren komische Sachen im Wohnhaus: Die Frau vom Ballonverkäufer fehlt und den Ballonverkäufer sieht man immer öfter mit dem Bestattungsunternehmer, der so unheimlich ist. Oma Matz soll auf einmal aus ihrer Wohnung ausziehen und zu allem übel schneidet sich Pelle bei einem Spaziergang auch noch in die Pfote. Spannende Tage kommen auf Kiwi und Kalle zu…

Uns hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil ist sehr angenehme und leicht. Das Besondere an diesem Buch ist, dass ein Kapitel aus der Sicht von Kalle und einmal aus der Sicht von Kiwi geschrieben ist. Es ist ein richtig schöner Stadtkrimi. Wir können das Buch nur empfehlen.